Die schönsten Seen Brandenburgs

Es gibt viele Geheimtipps, auf die Großstädter bei der Suche nach schönen Badeseen in Brandenburg stoßen. Wenn ihr dort hinfahrt, merkt ihr aber meistens schnell, das diese Seen bei Sonnenschein gar nicht mehr so geheim sind. Ganz viele andere Menschen haben den „Geheimtipp“ wohl auch gelesen.

Als ich zum ersten Mal nach Lychen fuhr, war ich mir der Weite und Leere, aber vor allem der Anzahl der Seen gar nicht bewusst. Ich war einfach nur platt und total beeindruckt von der Schönheit des Wassers und der Natur. Keine Menschenmassen, kein Lärm. Noch heute ist man auf den riesigen Seen an machen Tagen fast ganz allein mit dem Kajak auf dem Wasser.

Eine Freundin sagte mal zu uns, als sie uns das erste Mal besuchen wollte: „Ich werde euch in Lychen schon finden. Ihr wohnt ja am See.“  Leider hatte sie nicht damit gerechnet, dass es in Lychen 7 Seen gibt und noch eine ganze Menge „versteckter“ Seen als wirkliche Geheimtipps dazu. Damit ihr euch nicht zwischen den vielen Seen verirrt, stellen wir euch unsere 7 Lieblinge hier erst einmal vor.

#7SEEN

#7SEEN
#7SEEN
#7SEEN
#7SEEN
#7SEEN
#7SEEN
#7SEEN

Noch mehr Seen...

See
See
See